• Ein Tipp unserer Kundin Barbara Taxacher

    Der Stadtelefant ist ein Quartiershaus und Architekturcluster im neuen Sonnwendviertel. Hier wird gearbeitet, diskutiert und Wissen geteilt. Es gibt ein öffentliches Lokal, einen Veranstaltungsraum und ganz oben Wohnungen. Alles dreht sich hier um Kreativität, das Lebensgefühl ist urban. Diese Lockerheit spürt man auch im Lokal im Erdgeschoß. Tagsüber ist es eine Kantine, abends verwandelt es sich zum beliebten Treffpunkt für die Grätzelbewohner. Ich bin vor kurzem hergezogen und freue mich sehr über diese Gastro. Ich mag moderne Architektur und die umgebende Baustelle stört nicht wirklich. Das Lokalambiente ist hell und freundlich. Es gibt frisch gekochte Mittagsmenüs, überwiegend vegetarische, exzellente Küche, hervorragenden Kaffee und Kuchen. Noch läuft das Lokal im Probebetrieb, sie ist aber jetzt schon einen Besuch wert. Und bei der Gelegenheit kann man sich auch in unserem neuen Wiener Stadtquartier umschauen.

    Lokal im Stadtelefant

    Bloch-Bauer-Promenade 23

    1100 Wien

    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11.00 bis 16.00 Uhr – Achtung, diese Öffnungszeiten können noch abweichen

    Infos zu Stadtelefant und dem Lokal im Stadtelefant inklusive Erreichbarkeit:

    https://stadtelefant.at/