• Sehenswert: Robert La Roche – Personal View

  • 1457057558843Ein Tipp von Rudi Kern, Inhaber von Jäckel Optik

    Im MAK DESIGN LABOR sind derzeit Dinge zu sehen, die Rudi Kerns Herz höher schlagen lassen. Eine autobiografische Ausstellung über den Doyen des österreichischen Brillendesigns dokumentiert den Aufbau von Robert La Roche als erfolgreiche, kosmopolitische Marke in der Modewelt. „In meiner eigenen Vintage Brillen Sammlung habe ich Einzelstücke von Robert La Roche. Diese nun in dieser beeindruckenden Schau wiederzusehen, ist toll. Die Ausstellung macht auch klar, dass österreichisches Brillendesign ab Mitte des 20 Jahrhunderts spannend wurde. Gutes Design, egal aus welcher Zeit, schärft den Blick. So fällt uns auch die Auswahl heutiger Kollektionen für den Verkauf relativ leicht.“

    Details zur Ausstellung

    4. Mai bis 25. September 2016

    MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst
    Stubenring 5, 1010 Wien

    Öffnungszeiten:
    Di 10:00–22:00 Uhr
    Mi–So 10:00–18:00 Uhr
    Mo geschlossen

    Jeden Dienstag 18:00–22:00 Uhr Eintritt frei