• Sonnenbrillentrends 2015

    7. Juli 2015
  • Der strahlende Sonnenschein und die warme Jahreszeit macht Lust auf eine neue Sonnenbrille. Passt perfekt, denn unsere neuen Sonnenbrillen der Kollektionen von 2015 werden ganz schön für Furore sorgen. Die neuen Styles heben sich durch auffallende, außergewöhnliche Formen und knallige Farbkombinationen gegenüber ihren Vertretern der letzten Jahre ab. Hochwertige Acetatplatten und interessante Materialkombinationen stehen diesjährig besonders hoch im Kurs.

    Ja man darf sich freuen – die Sonnenbrillenwelt wird dieses Jahr bunter und farbenprächtiger. Auch Kombimodelle aus Acetat und Metall oder anderen Materialkombinationen sind angesagt. Retromodelle haben ihren Platz in den Kollektionen wohl verteidigt, jedoch in knalligen Farbvariationen und als Weiterentwicklungen den Urformen. Der langen Rede kurzer Sinn – in der Saison 2015 ist Mut zur Farbe und Form gefragt. Wer sich nur ein bisschen traut und, wählt also eine Sonnenbrille mit kräftigen Farben. Auch die Herren – so lange es nicht zu harlekinesk wird.

    Die Verglasung der Sonnenbrillen hat durch die Kollektionen einen deutlichen Schub zur Hochwertigkeit erfahren. Rückflächenverspiegelungen und Polarisationsfilter werden bei den Trendlabels immer mehr Standard. Dadurch wird einerseits Sonnenlicht, welches von hinten einfällt nicht mehr in das Auge reflektiert und andererseits gehören Blendungen am Meer und an Seen der Vergangenheit an. Wir demonstrieren Ihnen gerne diesen tollen Effekt.

    Bei den Formen wurde das Credo ausgegeben: Erlaubt ist alles nur nicht zu klein. So ganz XXXXL wie in den Vorjahren ist es eben nicht mehr – die Designer haben sich auf eine aus unserer Sicht vernünftige Größe eingependelt. Ungebrochen ist das Inspirieren von Formen der vergangenen Jahrzehnte. Cat-Eye, Pilotenbrille und Panto-Style haben ihre Daseinsberechtigung. Allerdings nahezu immer in coolen, sommerlichen Farben statt eintönigem Schwarz.

    Jetzt ist einfach die beste Zeit um sich eine neue Sonnenbrille zu gönnen. Wir beraten Sie umfassend und gerne.